Montag, 27. Juni 2016

27.06.2016. Costa del Sol.....

Bisherige Km: 3.637
Heutige Km: 130
Gesamt-Km: 3.767
Route: Balanegra bis Almayate
Auf dem kleinen Campingplatz mitten im Gewächshausgewusel schläft noch alles, als ich gegen Viertel nach Sieben zur heutigen Etappe aufbreche. Dafür muss ich erst mal wieder den Ausweg aus dem Labyrinth an Pflanzgebäuden finden.
Dazu orientiere ich mich einfach an den Lieferwagen, bereits unterwegs sind um Setzlinge anzuliefern oder abzuholen.
Dieser Pflanzenzüchter verspricht wohl die fettesten Ergebnisse.
Nach drei Kilometern stoße ich wieder auf die Küstenstraße, der ich heute den ganzen Tag folgen kann. Laut Karte verläuft sie fast paralell zur Küste und hat hoffentlich nicht zu viele Steigungen parat.
Heute Morgen ist es nämlich nur noch mäßig bedeckt, was eher einen wärmeren Tag verspricht.
Mein erstes Ziel ist Adra, welches als größere Stadt noch im riesigen Anbaugebiet in diesem Gebiet liegt. Bis auf ein paar Bars, in denen der frühe Spanier schon seinen Kaffee trinkt, ist jedoch auch hier noch nicht viel los.
Ab hier fangen die Berge sich wieder auf die Küste zu zubewegen. Das bedeutet der Platz zur Anlage von Gewächsäusern wird knapper. Doch noch fast den ganzen Tag sehe ich wie diese oft akrobatisch auf Bergrücken und jede Art von Terrasse gesetzt wurden.
Aquedukt, noch immer angesagt, wenn es darum geht Wasser von der einen Talseite zu anderen zu bringen.
Doch auch dieses lässt langsam nach. Erste kleine Örtchen mit Strand tauchen wieder auf. Noch ohne jegliches Tourigehabe, also ganz einfach so wie die Spanier es lieben.
Schlichtes kleines Badeörtchen. Ganz ohne Strandgetummel und riesige Motoryachten.

Erst ab Nerja tauchen wieder englische oder gar deutsche Übersetzungen auf den  Werbeschildern auf. Auch die Hotelburgen sind wieder da. Richtige Luxusbunker sind es dann ab Torre del Mar.
Salobreña, hier wird gebaut wie bei den Wespen...
Da mir dieses etwas zu viel ist, fahre ich schnell noch ein paar Kilometer weiter und finde einen netten Übernachtungsplatz in Almayate.
Luxushotels, oft wie in DisneyWorld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen