Donnerstag, 23. Juni 2016

23.06.2016 On the Road again.....

Bisherige Km: 3.194
Heutige Km: 108
Gesamt-Km: 3.302



Als ich heute Morgen wach werde, wird mir klar, dass es nun wieder vorbei mit dem lässigen Leben ist. Schnell noch mal ein Frischmachen im kühlen Nass das Pools und dabei ein letzter Blick auf den "Zuckerhut" von Calpe (Hausberg Ifach). Dann werden die Packtaschen montiert und mein Bike ist reisefertig.
Vorher bringen mir noch eine Tasse Kaffee, ein paar Kekse und ein Becherchen Yoghurt mit Marmelade die nötige Energie für die erste Tagesetappe. Die führt natürlich ins 22 Kilometer entfernte Krankenhaus in Benidorm um noch mal nach meinem Vater zu sehen und mich zu verabschieden.
Blick auf Altea mit den Hochhäusern von Benidorm im Hintergrund
Kurz vor Benidorm steht plötzlich ein aufgeregter Autofahrer am Straßenrand und winkt in meine Richtung. Erst bin ich mir gar nicht sicher ob er mich meint oder etwa eines der Autos hinter mir.
Mir ist auch gar nicht bewusst, dass ich etwas übersehen haben sollte.

AuchPilger Paolino, der mich am Straßenrand anhält und von seinen Pilgerreisen erzählt.
Als er jedoch direkt auf mich zeigt halte ich lieber an. Sofort spricht er mich auf die Jakobswegzeichen auf meinen Satteltaschen an und mir wird schnell klar, dass mich dieser Jakobspilger eben überholt haben muss und nun mit mir ein Schwätzchen halten möchte.
Dieses ist auch so und so erzählt er mir begeistert von seinen eigenen 5 Pilgerungen und dass er zu einer Gruppe von Pilgern aus Benidorm gehöre. Dieses ist auch an seinem grellen T-Shirt unschwer zu erkennen. Er will natürlich auch von mir genaue Details meiner Reise erfahren. Diese Infos gebe ich natürlich gerne preis und so machen wir am Ende noch Fotos und wünschen uns ein "Ultreja", den aktiken Jakobspilgergruss.
Nun aber weiter ins Krankenhaus. Nachdem ich meinen Vater bereits schon außerhalb seines Krankenbettes, gut gelaunt und umsorgt von seiner Inge erlebe, kann ich mich hier nun getrost verabschieden.
Ich mache mich wieder die Piste und radle wieder emsig weiter.

Liegt da nun jemand drunter und gibt es noch ein Plätzchen für die Engländer mit Sonnenbrand, die da gerade im Anmarsch sind?

Immer wieder mal stoße ich auf
tolle Radwege.
Nicht jedoch ohne vorher noch mal schnell einen Blick an den Strand von Benidorm zu riskieren und zu versuchen den einen oder anderen Strandbesucher zwischen den tausenden von Sonnenschirmen zu entdecken. Mir wird schnell klar, dass ich hier niemals am Strand liegen möchte.

Auf der Landstraße Nr.332, auf der ich schon vor Calpe unterwegs war, komme ich nun Alicante immer näher. Ich wechsle vorher noch kurz in Richtung Küstennah und "betrete" die Stadt am Yachthafen. Sofort fällt mir auf, dass hier etwas in Gang ist. Entweder war eine Festivität oder es steht eine bevor.
Kunst oder Veranstaltung in Alicante
Hier mache ich meine heutige Mittagsrast und stärke mich für die Kilometer, welche der Nachmittag für mich bereit hält.
Nach Alicante geht es zuerst am Flughafen vorbei und bald gelange ich nach Santa Pola. Hier gibt es ein riesiges Gebiet mit Salzseen zur Salzgewinnung. Berge von Salz türmen sich am Straßenrand und in den Salzfeldern entdecke ich mal wieder Flamingos.
Salzfelder so weit das Auge reicht...
Da ich heute trotz spätem Loskommen und Krankenbesuch doch eine ganz gute Strecke abspulen konnte gönne ich mir einen frühen Feierabend und schlage mein repariertes Zelt im Ort Guardamar del Segura auf.
Ich hoffe, dass ich Morgen wieder früher an den Start gehen kann wünsche Euch allen einen ruhigen Abend. Ich glaube heute ist sogar mal fußballfrei!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen