Dienstag, 21. Juni 2016

21.06.2016 Pausentag, der erste.....

Bisherige Km: 3.194
Heutige Km: 00
Gesamt-Km: 3.194




Nach über zwei Wochen, wache ich Morgens wieder in einem richtigen Bett auf und könnte mich eigentlich fast schon wieder umdrehen... Da meine Aldi-Isomatte leider recht schnell an mehreren Stellen undicht geworden ist und ich das Leck so einfach nicht habe finden können, habe ich oft etwas "steinig" geschlafen.

Da meine lieben Gastgeber bereits mit dem Frühstück auf mich warten werden, springe ich mal schnell in den Pool um frisch und munter auftreten zu können.
Morgens bei angenehmen Temperaturen sich auf solche Art fit für den Tag zu machen, daran könnte man sich durchaus gewöhnen.

Während ich nach dem Frühstück beginne so langsam meine Klamotten wieder auf Vordermann zu bringen, Inge ist so lieb und wäscht mir ein paar Sachen in der Waschmaschine, lerne ich einige der vielen Nachbarn hier kennen. Immer mal wieder kommt jemand vorbeigefahren um für einen kurzen Plausch hereinzuschauen. Hier auf dem Berg wohnen eine ganze Menge Deutscher, und man kennt sich einfach und ist sich ein guter Nachbar.


Heute sind es jedoch besonders viele Besuche, da mein Vater Morgen für eine Operation ins Krankenhaus muss, wollen alle noch mal schnell ein gutes Gelingen wünschen.

Da vor drei Tagen an meinem Zelt eine der Stangen gebrochen ist und ich doch noch ein paar Tage mit campen vor mir habe brauche ich ein kleines Metallröhrchen, mit welchem ich den Stangenbruch ausgleichen kann. Zum Glück kennt einer der netten Besucher einen Metallschrotthändler, zu welchem er mich schnell fährt. Ich werde dort auch fündig und muss nur noch das Rohr auf die passende Länge sägen. Sicherheitshalber mache ich mir noch zwei Ersatzröhrchen, falls die nächste Stange auch bricht.

Nachdem wir Abends von einem leckeren Abendessen wieder aus Calpe zurückkommen führt mich Inge noch durch ihren "Botanischen Garten" und zeigt mir, welche mediterrane Vielfalt an Planzen sich dort über viele Jahre angesiedelt haben und wie viele Bäumchen und Sträucher sie bereits von der Wiege, sprich vom Kern oder Ableger, begleitet hat. Viele sind mittlerweile stattliche Bäume, wie zum Beispiel die Zitronen oder Orangenbäume.

Während ich mit einem halben Auge die letzten Spielminuten der gestrigen Fußballspiele betrachte schreibe ich meinen Blogeintrag von gestern und schlafe wieder entspannt in einem echten Bett ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen