Dienstag, 17. Mai 2016

...von Kanal zu Kanal...

Bisherige Km: 73
Heutige Km: 76
Gesamt-Km: 149

Die erste Nacht mal wieder im Zelt war nicht gerade berauschend.
Ursächlich hierfür waren die derzeitigen Temperaturen, welche in so einem dünnwandigen Gebilde doch zu spüren sind.
Zum Glück habe ich noch eine Fleecedecke eingepackt. Dieses Mal hatte ich auch vorausschauend eine Menge Magnesium zu mir genommen. So kam es nur zu einem kleinen nächtlichen Krampf im linken Oberschenkel.
Morgenstimmung am Tankumsee

Heute Morgen bin ich kurz nach Acht aufgebrochen. Früher hätte es wegen der Kälte auch wenig gebracht.
Dem Elbeseitenkanal bin dann noch ein kurzes Stück gefolgt, bis dieser in den Mittellandkanal mündete.
Kanaleinmündung

Hier ging's dann weiter bis nach Braunschweig, wo ich dann doch eine Zwangspause einlegen musste.
Die morgendlichen 8 Grad hatten meinen Füßen so zugesetzt, dass ich sie nicht mehr gespürt hatte.

Da kam es gerade recht, dass mein Weg bei IKEA vorbei führte. Dort gönnte ich mir nicht nur eine Aufwärmpause, sondern auch ein spätes kleines Frühstück.
Frühstück bei IKEA


Dann ging es aber bald auch schon wieder weiter. Dieses Mal in Richtung Salzgitter. Hier stieß ich alsbald auf den Salzgitter Stichkanal, welchem ich bis ins stahlverarbeitende Gewerbegebiet von Salzgitter folgte. Die eigentliche Stadt ließ ich jedoch links liegen. Schließlich wollte ich noch zeitnah den heutigen Campingplatz erreichen.
Campingplatz Bergmühle in Holle

Vom Tankumsee bis Holle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen