Montag, 16. Mai 2016

Und jetzt gehts los...

Heute ist Pfingstmontag und trotz eher verhaltener Wetteraussichten drängt es mich nun doch endlich aufzubrechen.
Den ganzen Morgen war ich noch dabei die letzten Dinge einzupacken und dabei das Gefühl zu bekämpfen, dass man ganz bestimmt irgendetwas vergessen hat.
Dank der Hilfe und Unterstützung meiner lieben Partnerin klappte dieses ganz prima.
Als dann alle Sachen verstaut waren und sich gegen 13:00 Uhr auch noch ein paar Sonnenstrahlen zeigte wollte ich endlich los.
Ganz zum Leidwesen von Aenne, welche mich gerne noch ein wenig dabehalten hätte.
Aber so startete ich dann in ihrer Begleitung. Sie schwenkte kräftig ihre Kameras um wenigstens noch ein paar kleine Fotos und Filmschnipsel zu ergattern.

Von Böddenstedt aus ging es erst mal in Richtung Wrestedt von wo aus ich dann meine Reise alleine fortsetzte.

Kurz vor Wieren schwenkte ich dann auf den Elbeseitenkanal. Diesem folgte ich dann bis in Höhe Gifhorn, wo ich gegen 20:00 Uhr mein Zelt auf dem Campingplatz am Tankumsee aufschlug.
Seit vielen Jahren mal wieder schlicht in einem Zeltchen pennen. Ein spannendes Gefühl, das mich die nächsten Wochen begleiten wird.
Nun noch zur Statistik:
Von Zuhause bis zum Tankumsee


Bisher zurückgelegte Km:    0
Heute gefahrene Km:         73
Insgesamt:      73

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen