Donnerstag, 19. Mai 2016

Hügeltraining, Teil 2

Bisherige Km: 254
Heutige Km: 60
Gesamt-Km: 314
Route Seeburg - Wahlhausen

Leider erwartet mich am Morgen nicht nur das fröhliche Geziepe unzähliger Vögel, sondern auch das "lustige" Getröpfel eines kühlen Morgenregens. Das ist nicht gerade der angenehme Beginn eines Reisetages.

Zudem hat der Regen die eigentlich zum Trocknen aufgehängten Klamotten wieder richtig durchfeuchtet. Das waren sie bereits gestern Abend, den leider hatte die Waschmaschine am Campingplatz einen leichten Defekt, sodass ich meine Wäsche zwar gewaschen, aber nicht geschleudert, aus der Wasserlache der Maschine holen musste.
Zum Glück habe ich noch eine kleine Zweitgarnitur an Radlerkleidung, sodass ich losradeln konnte.

Als Entschädigung für den Morgenfrust habe ich mir heute erlaubt das große Gepäck von Aenne im Auto transportieren zu lassen. Ich hatte nur das allernötigste dabei.

Leider musste ich recht schnell feststellen, dass meine Oberschenkelmuskeln lieber einen Tag ausgeruht hätten. Da dieses jedoch nicht möglich ist, entscheiden wir uns für einen mittäglichen Zwischenstopp um gemütlich Essen zu gehen.
Pause im Straßencafe

Dieses tun wir dann im Heilbad Heiligenstadt. Ein nettes kleines Kurörtchen mit noch etwas Ossi-Charme. Die gewählten Speisen, Tomatensuppe, Elsässer Flammkuchen und überbackener Feta waren jedoch sehr sehr lecker. Auch wenn mein Magen auf dem restlichen Stück bis zum heutigen Campingplatz im Ort Wahlhausen kurz vor Bad Sooden-Allendorf, lieber leichter gewesen wäre.
Aber das liegt wohl eher an der reichlichen Flüssigkeitszufuhr beim Fahren.
Wahlhausen Campingoase direkt an der Werra


Um meinen Beinen, meiner noch zu geringen Kondition und meiner Reisebegleitung Aenne gerecht zu werden, bleibt es heute bei einer kürzeren Strecke.
Toilettenweisheiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen