Freitag, 20. Mai 2016

Und alleine geht es wieder weiter...

Bisherige Km: 314
Heutige Km: 73
Gesamt-Km: 387


Route Wahlhausen-Bad Hersfeld
Heute Morgen werde ich endlich mal von wärmenden Sonnenstrahlen empfangen.  Diese helfen den Start in den Tag angenehmer zu gestalten.

Trotzdem bin ich traurig, da Aenne wieder abreisen muss und ich nun meine Tour ganz alleine fortsetzen werde. Auch wenn es einfacher ist seinen eigenen Rhythmus zu fahren, wenn man alleine ist, so fehlt mir doch gelegentlich ein Ansprechpartner. Dieses werde ich auch dieses mal wieder meistern müssen.
Abschiednehmen ist angesagt


Wir trennen uns jedoch nicht ohne vorher im Kurörtchen Bad Sooden-Allendorf ein kleines Frühstück zu gönnen. Vorher noch ein kleiner Sparziergang durch eine wunderschön restaurierte Fachwerkstadt. Ein wahrer Hingucker und ganz bestimmt eines weiteren Besuches wert.
Ab hier geht es wieder alleine weiter

Auch die kleinen Örtchen, welche an der Werra wie an einer Kette aufgereiht, von mir durchfahren werden bestätigen das.
Fachwerkromantik an der Werra


Nachdem die Werra in Höhe Eschwege in Richtung Osten abdreht folge ich nun der Wehre, welche dann aber bei Bebra von der Fulda abgelöst wird.
In Bebra wird nicht nur bei Aldi mein Getränkevorrat aufgefüllt, sondern auch die Entscheidung getroffen heute mal nur bis nach Bad Hersfeld zu fahren. Sämtliche entdeckbare Campingplätze liegen zu weit weg um sie noch entspannt zu erreichen oder in einer ganz falschen Richtung.

So entscheide ich mich einfach mal zu einem Besuch der Jugendherberge in Bad Hersfeld und gönne mir ein richtiges Bett.
Jugendherberge in Bad Hersfeld


Ich hoffe mein Körper revanchiert sich dann Morgen mit neuer Kraft und ermöglicht eine größere Strecke zum ersten anvisierten Etappenziel Landsberg am Lech in Bayern. Doch bis dahin sind es noch einige Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen