Sonntag, 22. Mai 2016

Alpentraining, Teil 1...

Bisherige Km: 461
Heutige Km: 67
Gesamt-Km: 528
Route: Motten bis Karlstadt



Nach einer guten Nacht mit Sonnenschein am Morgen starte ich gegen 9:00 Uhr in den Sonntag.
Die ersten zwei Kilometer rolle ich auch noch ganz entspannt dahin, als plötzlich mal wieder ein Radweghinweisschild auftaucht. Da die Straße selber einige steilere Kurven in der Ferne aufzeigt lasse ich mich auf den Radweg ein.
Von allen Heiligen der Gegend beschützt

Und damit war es dann mit dem entspannten Vormittag vorbei. In gerade mal 3 Kilometern geht es nun 180 Höhenmeter zu erklimmen. Da ist es schnell vorbei mit meiner Kondition und ich schiebe mein Rad. Das ist jedoch nicht weniger anstrengend und ich bin in nullkommanix durchgeschwitzt. Zum Glück ist heute Sonne pur angesagt, sodass ich nicht friere.
Mit diesem Tagesanfang will man mich wohl heute fertig machen. Da hilft es mir auch wenig, das ein nettes älteres Nordic Walking-Päarchen vor dem Gipfel darauf hinweist, dass es in 100 Metern wieder bergab gehe.
Da sich an der Topographie heute wenig ändert, verbringe ich viel Zeit mit schieben und die erklommenen Höhen wieder hinabzurauschen.
S. Eustachius, S. Ägidius, S. Barbara, etc.,  etc...

Ich komme so durch Bad Brückenau, welches aber noch recht verschlafen wirkte, durch Hammelburg, wo ich mir bei einem Chinaimbiss eine Hühnersuppe und gebratene Nudeln gönne.
Nach einem letzten großen Hügeleinsatz erreiche ich Karlstadt am Main. Hier entscheide ich mich auf dem am Wasser gelegenen Campingplatz zu bleiben.
Das angrenzende Freibad ist wegen Sonntag und den Temperaturen zwar stark überlaufen, gibt mir aber die Möglichkeit ein paar erfrischende Runden zu schwimmen und die ersten kleinen Sonnenbrände auf Unterarmen und Waden zu kühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen