Mittwoch, 18. Mai 2016

Hügeltraining, Teil 1

Bisherige Km: 149
Heutige Km: 105
Gesamt-Km: 254
Von Holle bis zum Seeburger See

Nachdem ich die heutige Nacht nicht gefrorenen habe, starte ich entspannt in einen weiteren Etappentag.
Empfängt mich der Morgen mit zwei Grad mehr und ersten Sonnenstrahlen, so muss ich mich doch durch die ersten 25 Kilometer bis nach Lamspringe quälen.

Denn ab heute ist es vorbei mit dem galanten Dahinradeln. Ab sofort geht es gefühlte 6 Höhenmeter runter und dann wieder 10 hinauf. So schaukele ich mich immer weiter Richtung Kasseler Berge. Auch wenn die noch fern sind, so lasse ich die norddeutsche Tiefebene hinter mir.
Immer an der Leine lang

Da hilft es auch wenig, wenn ich immer wieder versuche mich an dem einen oder anderen Flußlauf zu orientieren. Immerhin stoße ich alsbald beim Örtchen Kreiensen auf das Flüßchen Leine. Der Verlauf des Leine-Heide-Radweges ist in Teilen gut ausgebaut und beschildert.

Immerhin konnte ich feststellen, dass die Bewohner von Kreiensen mein Erscheinen mitbekommen und sofort honoriert haben. :-)
Ist das nicht nett?


So radle ich motiviert weiter und komme gegen späten Nachmittag bis nach Northeim, wo eigentlich das heutige Ziel liegen sollte. Da mich jedoch meine Aenne ein paar Tage begleiten wollte und bis zu ihrem Eintreffen noch ein paar Stunden Zeit sind, lasse ich mich nicht lumpen und reise noch ein paar Kilometer runter. (Auch wenn es mir meine Beine nicht wirklich danken).

Über Nörten-Hardenberg gelange ich dann Abends bis Campingplatz am Seeburger See im gleichnamigen Örtchen. Und da dauert es auch nicht lange da kommt mein Mädel auch schon angerauscht. Aus dem geplanten abendlichen Essengehen wird jedoch nichts mehr, da der Ort so unheimlich mondän ist, dass ansässige Etablissements unter der Woche erst gar nicht aufmachen oder bereits die Küche geschlossen haben.
So greifen wir gekonnt auf noch vorhandenen Reiseproviant zurück und werden mit Kräckern, gekochten Eiern und Mohrrüben auch satt. Dafür soll es dann eben morgen kulinarischer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen